Schließen

Raess Logo

Wir verstehen Heizung

Intelligente Gebäudetechnik

Raess Logo

Wir verstehen Sanitär

Intelligente Gebäudetechnik

Raess Logo

Wir verstehen Lüftung

Intelligente Gebäudetechnik

Gebäudetechnik
aus Meisterhand

Gewerbekunden


  • Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung
  • Präzision durch eigenes Fachpersonal

Neu: Heizung und Bad
online planen

Privatkunden


  • In 3 Minuten zum Angebot
  • Schnell, zuverlässig & kompetent
Raess – ein Tochterunternehmen der Käuffer-Gruppe


Raess – ein Partner auf den Sie bauen können

Modernste Gebäudetechnik

Erfahrung

Sicherheit + Kompetenz in der Gebäudetechnik
Raess ist ein Tochterunternehmen der Käuffer-Gruppe und Meister in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, und Lüftung

Fachkompetenz

Eigens ausgebildete und hoch qualifizierte Fachkräfte arbeiten mit höchster handwerklicher Präzision.

Kundenzufriedenheit

In den Bereichen Sanitär,Heizung, Klima und Lüftung sind wir führend, da unsere Kunden uns langfristig vertrauen.

Deutschlandweit

Wir sind immer in Ihrer Nähe und schnell vor Ort, wenn Sie uns brauchen

Raess Historie

Während des enormen wirtschaftlichen Aufschwungs in den 50er Jahren entscheidet sich August Raess, am 1. Juni 1951, die Firma August Raess GmbH & Co. zu gründen. Raess spezialisiert sich auf sanitäre Installationen aller Art. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und Raess entwickelt sich zu einem der großen Sanitäranbieter in seiner Region. Im Laufe der Jahre erweitert Raess sein Angebot in den naheliegenden Bereichen Heizungs- und Lüftungsanlagen mit Wartung und Kundendienst.

Am 30. Mai 1971 stirbt August Raess und sein Stiefsohn Detlev Wipper, Dipl. Ing. (FH) übernimmt die Firma. 

Aufgrund der guten Geschäfte muss sich Raess erweitern und zieht 1973 in die Schuhmachergewann 14 nach Heidelberg. Büro, Lager und Werkstatt sind nun in einem Gebäude untergebracht.

2007 entscheidet sich Detlev Wipper seine Nachfolge frühzeitig zu regeln und wird ein Tochterunternehmen der Käuffer-Gruppe.

Raess verstärkt innerhalb der Käuffer-Gruppe den Bereich Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung. Er ist absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik.

Folgen Sie uns über Social Media

Bleiben Sie auf dem Laufenden und profitieren Sie von interessanten News und Informationen aus erster Hand.

 

Kontaktieren Sie uns

Standort

Sanitär Raess GmbH
Lilienthalstraße 23a
69214 Eppelheim

Telefonnummer

Tel.: 0 62 21 / 82 09-0
Fax: 0 62 21 / 82 09-99

E-Mail

info@raess.de

Über Raess

Raess steht als Traditionsunternehmen für Kompetenz und Qualität. Mit über 65 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung aller Arbeiten rund um Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Trinkwasser, sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich, ist Raess ein kompetenter Partner für seine Kunden. Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht an erster Stelle.

Als Teil der Käuffer-Gruppe bauen Kunden auf eine 150 jährige Tradition. Diese Erfahrung und Kompetenz gibt Raess an seine Kunden weiter. Raess versteht Gebäude.

sanitaer heizung klimaSSL

Impressum  |  Datenschutz  |  Haftungsausschluss  |  AEB  |  Copyright 2024